ramatech-edv-entsorgung-1

Als wir uns im Jahr 2010 entschieden haben, mit RAMATECH die kostenlose Entsorgung von Elektroschrott für Gewerbetreibende aufzubauen, war uns nicht klar, dass unser Geschäftsmodell so schnell so viel Anerkennung findet. In der Zeit seit der Firmengründung hat sich ein Kundenstamm von mehr als 1000 Kunden aufgebaut, und fast täglich kommen neue Unternehmen dazu. Wir sind also auf dem richtigen Weg.

Unser Kundenkreis ist nicht nur von eindrucksvoller Größe, sondern darüber hinaus vielfältig. So wenden sich Familienunternehmen an uns, mittelständische Firmen, aber auch staatliche Einrichtungen und Behörden wissen unseren Service zu schätzen. Inzwischen haben wir uns über die innerdeutschen Landesgrenzen hinaus einen Namen gemacht und agieren sowohl national als auch international. Der Erfolg kommt nicht von ungefähr und ist eine logische Konsequenz unserer Philosophie. Wir wissen, dass zufriedene Kunden uns weiter empfehlen. Deswegen pflegen wir nicht nur unsere Neukunden, sondern fühlen uns in besonderer Weise unseren Bestandkunden verbunden.

Tue Gutes und rede darüber“ – dieses Zitat ist von Legenden umwoben, denn niemand weiß ganz genau, von wem es ist. Georg-Volkmar Graf Zedtwitz-Arnim gab seinem Buch diesen Titel, das schon im Jahr 1961 erschien. Anderer Stimmen meinen, der Satz stammt von dem deutschen Politiker Walter Fisch (1910-1966). Es gibt auch noch weitere Vermutungen. Doch wie auch immer: In die Jahre gekommen ist der Satz nicht und wir sind der Meinung, dass man es ruhig sagen kann, wenn man etwas Gutes tut. Zumindest dann, wenn man damit anderen Menschen helfen kann. Genau das machen wir, denn unsere aktive Unterstützung gilt beispielsweise der „Schule für Hör- und Sehbehinderungen“, die wir im Zuge unserer Arbeit kennen- und schätzen gelernt haben. Außerdem fördern wir die Arbeit des „Arbeiter Samariter Bundes (ASB)“, denn wir sind davon überzeugt, dass Projekte, die Menschen helfen, immer eine Sache sind, die Unterstützer und Förderer verdient.

Das Geheimnis unseres Erfolgs ist im Grunde denkbar einfach. Wir empfinden ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein für die lebenswichtige Umwelt und haben uns entschieden, dieses Gefühl in die Praxis umzusetzen. Gepaart wird das Pflichtbewusstsein für unseren Planeten mit einem hohen Maß an Zuverlässigkeit unseren Kunden gegenüber, die das täglich neu zu schätzen wissen. Das Tüpfelchen auf dem „I“ ist dabei ganz sicher die Tatsache, dass wir viel Freude an dem haben, was wir machen.

Zuverlässigkeit, Umweltbewusstsein und Spaß – zusammen ergibt das RAMATECH.